Probenwochenende

Das war ein soooo schönes Wochenende!!!

plakat_webversionDanke lieber Vorstand für die Organisation und Arbeit. Es hat alles wunderbar geklappt.

Marta hat uns mit Ruhe, Konzentration und Leichtigkeit durch Harmonien und Dissonanzen navigiert.
Das Programm für unser nächstes Konzert ist erarbeitet. Wir hatten jetzt schon viel Freude damit und werden noch Zeit haben, der Musik ihren besonderen Zauber zu verleihen.


Mit Marta wird uns das gelingen, da bin ich sicher.
Im Konzert werden unsere Zuhörer Rosenduft riechen, Rubine funkeln sehen und diesen seltsamen unerklärlichen Zauber spüren.
Vielen Dank liebe Marta!

Vielen Dank auch an Carina für die extra Frauenprobe und an Claus für die extra Männerprobe.

Ein besonderes Erlebnis war das private Klavierkonzert von Max am Samstag Abend.
Er spielte Mendelsohn, Schubert/Liszt, Chopin, Rachmaninoff, Alberto Gineastera  und Aram Khachaturian.
Es war ein wahres Feuerwerk an Klangfarben.
Besinnlich, wild, zart, gewaltig, romantisch, hart, lebhaft, depressiv, tänzerisch, gewaltsam, harmonisch, dissonant, spannend….. Mir fehlen die Worte.
Bilder entstehen, Geschichten, Filme… – Lust auf mehr!
Vielen Dank Max!

Das wäre ja fast schon kitschig harmonisch geworden – abends in unserem kargen Jugendherberge-Probensaal.
Wenn wir uns nicht – bei reichlich Wein… – ausführlich dem Werwolf-Spiel hingegeben hätten.
Mit Feuereifer und Lust haben wir Liebespaare verkuppelt, uns gegenseitig ausspioniert, verdächtigt, angeklagt, verurteilt, betrogen, ermordet oder hinterrücks im Schlaf ermeuchelt.
Super!

Wann ist unser nächstes Probenwochenende?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert