Monthly Archives: Dezember 2015

Pause und nächste Probe

Am Sonntag, den 27.12. findet keine Probe statt. Die nächste Probe am 3.1.2016 wird dann zur regulären Zeit, aber in der Altmünsterkirche gehalten.

Nach dem großartigen Probenwochenende mit ausgelassenem Jahresausklang im Anschluss scheint mir die allgemeine Stimmung doch zu sagen: Vorfreude und Gelassenheit mit Blick auf die Konzerte.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Auftritt im Gottesdienst am 20.12.

Ein wenig Durcheinander, Überraschung und Improvisation: der Auftritt in der Altmünsterkirche wird uns bestimmt in Erinnerung bleiben. Unbedingt zu wiederholen! Vielleicht singen wir beim nächsten Mal dann auch immer die richtige Strophe 😉

15-12-20_4161

Vor der Altmünsterkirche mit Pfarrer Hendrik Maskus im Hintergrund

Vielen Dank auch noch einmal an Carina, die uns mit großartiger Ausstrahlung und ansteckender Freude dirigiert hat!

15-12-20_4024

Und außerdem vielen Dank an Sebastian Tölg für die wunderbaren Bilder!

Das Probenwochende hat begonnen

An diesem Wochenende probt der jKC intensiv für die Konzerte im Januar. Der erste Probentag, der in der Altmünsterkirche stattfand, war vorrangig Buxtehude und Vivaldi gewidmet.

Sorgfalt für das Detail, Freude am gemeinsamen Musizieren und die wunderbare Atmosphäre lassen auf ein tolles Konzert hoffen. Die exzellente Verpflegung in der Mittagspause (taormina-mainz.de) war sicher auch nicht verkehrt.

Vielen Dankl an Sebastian Tölg, der sehr viel Zeit und Energie investiert hat, uns während der Probe aus allen erdenklichen Richtungen abzulichten – wir freuen uns sehr über die Ergebnisse.

15-12-19_3871

Intensive Probenarbeit in nahezu vollzähliger Stärke

14-12-19_8782

Mit viel Freude an musikalischen Feinheiten: Marta Chorzynska

Weihnachtsfeier der Caritas

Am Mittwoch, den 9.12. hatte der jKC einen kleinen Auftritt bei der Weihnachtsfeier der Caritas in der Mainzer Neustadt. Das Programm bestand aus vier Weihnachts- und Adventsliedern.
Vielen Dank auch hier noch einmal an die Caritas, die uns in ihren Räumlichkeiten proben lässt, es hat uns sehr, sehr große Freude bereitet, für die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen zu singen. Und es war auch sehr schön, so viel positive Rückmeldung zu erhalten.

Caritas-003