Archiv für den Monat: September 2016

Probenwochenende vom 30.09.-03.10.

Vom 30.09.-03.10. treffen wir uns zum Probenwochenende in der Jugendherberge Ehrbach im Odenwald.
Auf dem Plan steht die Literatur für unsere Konzerte „Les chansons des roses“ am 05.+06. November.
Aktuell geplante Probenzeiten:
Freitag:    20:00-22:00
Samstag: 08:30-11:30 + 14:00-16:00   (die Startzeit am Vormittag kann sich noch ändern)
Sonntag:  17:00-19:00 + 20:30-22:00
Montag:   09:00-12:30
Dazwischen haben wir viel Zeit zum Wandern, Spielen, Tanzen, Musizieren, Singen, Klönen….
Wer noch nie bei einem jkc-Probenwochenende dabei war, hat was verpasst.
Aber – vielleicht gibt es noch ein Bett für Spätentschlossene?

Konzertplakat

plakat_webversionDie Plakate für das aktuelle Konzert gehen in den Druck, vielen Dank an Monja Lalotla, die für die tolle Gestaltung und die Geduld mit unserem „hier ein Komma“, „da vielleicht größer, nein, kleiner“, „doch links vielleicht?“, etc.

(Und inzwischen auch mit den richtigen Terminen, sogar auf dem Plakat ;), Danke an Edith!)

Konzerte „Les chansons des roses“

Nach einer Terminkollision musste es dann ganz schnell gehen: zweimal neues Datum, zweimal neuer Ort, Panikattacke (mehr als zweimal), Luft anhalten, aufatmen, wir sind soweit: der jKC wird sein aktuelles Programm „Les chansons des roses“ von Morten Lauridsen nach Gedichten von Rainer Maria Rilke gleich zweimal in Mainz präsentieren dürfen:

Am 5. November um 17:00 Uhr in der Pauluskirchengemeinde in der Mainzer Neustadt, sowie am 6. November (ebenfalls 17:00 Uhr) in der Emmauskirchengemeinde im Münchfeld.

Die Arbeit an den Chansons geht gut voran und wir freuen uns auf ein hoffentlich ganz großartiges Konzert, bei dem es dann auch noch andere Chorwerke zu hören geben wird.